Bitume – Lolch (2010) (VBR / 320 kbps)

Hier ein weiteres must-have einer alten Liebe aus Ostfriesland. BITUME – ein paar Mal in jungen Jahren auf dem Waffenplatz(?) in Oldenburg am 30.04. gesehen und für sehr gut befunden! Nun ist das auch schon so lange her, dass zwei Hände dafür nicht mehr ausreichen und es gibt sie noch immer, was mich darin bestätigt, dass die ja so mies nicht sein können (sicher nicht immer ein Kriterium…).

Nun legen Bitume also im November 2010 mit einem weiteren Album namens „Lolch“ (wie der gleichnamige Hit von der Platte „Wahlwiederholung?“) nach. Nun könnte ich ja sagen, dass ich immer schon gesagt hab‘, dass PASCOW und BITUME wie Arsch auf Eimer passen, aber mir hört ja eh keiner zu *pork* *pork* *pork*. Man sollte noch erwähnen, dass man BITUME bitte nicht mit der Band „BITUNE“ verwechseln sollte.

Zur Musik: Deutlich mehr Gitarren-Ideen als bei Pascow, nicht ganz so in die Fresse, experimenteller, guter Punkrock, dessen Stil ich nach Sekunden auf jeder Party wieder erkenne. Muss man sich definitiv geben. Die Gesangslinien gefallen mir mal richtig gut, mal nicht so, mal ist’s mir zu lahm, dann holt der nächste Song es aber wieder raus. Manch einer würde sagen „gute Mischung!“ – also, saugen, kaufen, kacken geh‘n! Probieren kostet nichts und wenn’s dann schmeckt, um so besser. Wenn nicht, dann definitiv PASCOW hör‘n. Wenn Dir das auch nicht gefällt, sorry, dann verpiss Dich ganz schnell von meinem Blog und komm‘ bloß nicht wieder!

BITUME - Lolch (2010)

Tracklist
01. Es regnet Scheiße
02. Melodram und Sockenschuss
03. Einer von Vielen
04. Paul
05. Shananana
06. S.O.S.
07. Wupwup/alles weg
08. Katastrophen & Kometen
09. M.S. Abschied
10. Großmaul
11. Licht an ** Augen auf
12. Komisch irgendwie
13. Lolch5

Kaufen: RookieRecords
Download: KLICK!

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: